SPD nominiert Hans Jürgen Ulm als Landtagskandidaten

Für den Stimmkreis 709 Kempten Oberallgäu schickt die SPD den 45jährigen Bankkaufmann Hans Jürgen Ulm ins Rennen. Er wurde vom SPD-Kreisverband Kempten für die Kandidatur vorgeschlagen. Bei der Stimmkreiskonferenz setzte er sich mit einer deutlichen Mehrheit gegen Ralph Hees durch, der ebenfalls Interesse an der Kandidatur hatte.
Foto (Thomas Unterkircher) v.l.: Hans Jürgen Ulm, Katharina Schrader und Markus Kubatschka, Vorsitzender Unterbezirk und Wahlleiter bei der Stimmkreiskonferenz

Foto (Thomas Unterkircher) v.l.: Hans Jürgen Ulm, Katharina Schrader und Markus Kubatschka, Vorsitzender Unterbezirk und Wahlleiter bei der Stimmkreiskonferenz

„Ich bin zwar noch nicht lange in der SPD aktiv, brenne aber seit vielen Jahren für das Thema Soziale Gerechtigkeit. Ich setze mich seit meiner Jugend in verschiedenen Bereichen ehrenamtlich ein. Ich kenne als viertes Kind unserer Familie und aus meinem Beruf die Belange und Nöte der Menschen in verschiedenen Lebenssituationen. Ich trete für sozialen Ausgleich an!“, warb Ulm um die Unterstützung der SPD.

Die kommenden Monate bis zur Wahl will er nutzen, um mit möglichst vielen Menschen ins Gespräch zu kommen und zu erfahren, wo der Schuh drückt.

Für die parallel zur Landtagswahl stattfindende Wahl des Bezirkstags Schwaben nominierten die Genossinnen und Genossen die Kemptener Stadträtin und SPD-Vorsitzende Katharina Schrader. Diese will ihre kommunalpolitischen Erfahrungen insbesondere im Themenbereich Jugend und Bildung einbringen. Hier ist der Bezirk unter anderem durch die Jugendbildungsstätte Babenhausen, den Bezirksjugendring und Berufsfachschulen im Gesundheitswesen thematisch involviert.